Begleitung

Respekt ~ Tönen ~ Atmen ~ Massieren ~ Halten ~ Positve Energie ~ Tragen ~ Atmosphäre

Sehr gerne helfe ich dir dabei auf deine innere Stimme zu vertrauen und dich voller Zuversicht, in "guter Hoffnung", auf dein Kind zu freuen. Wir besprechen umfassend Informationen zu allen wichtigen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, die dir helfen zu entscheiden wo und wie du gebären möchtest. Ich möchte dir helfen an deine natürlichen Fähigkeiten zu glauben und daraus Kraft schöpfen zu können für die Geburt.

 

Nachdem du mich kontaktiert hast, treffen wir uns zu einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch bei dir Zuhause. Wenn möglich, sollten die Personen, die dich zur Geburt begleiten werden auch bei diesem Kennenlerngespräch dabei sein. Wir werden über deine Wünsche und Vorstellungen für die Geburt sprechen und offene Fragen klären.

 

Wenn du dich für mich als deine Doula entscheidest, treffen wir uns weitere 2-3 Mal vor der Geburt (bei Bedarf gerne öfter). Ich werde dich/euch umfassend über all die Möglichkeiten aufklären die du hast, was die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett betrifft. Wir werden uns richtig kennenlernen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Wir werden für die Geburt "üben" (Positionen, Bewegungen usw.) und du wirst in den Genuss meiner Massagen und Entspannungsübungen kommen. Mein Angebot passt sich deinen individuellen Bedürfnissen an.

 

14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin bis zur Geburt bin ich für dich in Rufbereitschaft. Das heißt, ich bin 24 Stunden am Tag für dich erreichbar. Da ich im Rufbereitschaftszeitraum ausschließlich eine Klientin betreue, bin ich voll und ganz für dich da. Ich werde während der gesamten Geburt an deiner Seite bleiben, egal wie lange sie dauert. Wie bereits in den Treffen in der Schwangerschaft besprochen und "geübt", werde ich eine wohlige Atmosphäre bereiten, dich massieren, mit dir atmen und tönen, dich halten, deinem Partner beistehen, motivieren und einfach da sein, ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Wenn du magst, mache ich Fotos. Nach der Geburt schaffe ich eine ruhige und private Atmosphäre, damit ihr euch als Familie ganz in Ruhe kennenlernen könnt.

 

Nach eurer Verlegung auf die Wöchnerinnenstaiton bzw. sobald du dich gut aufgehoben fühlst, werde ich mich langsam verabschieden.

 

Während deiner Zeit im Wochenbett treffen wir uns zwei Mal bei dir Zuhause. Wir werden deine Erlebnisse während der Geburt ausfühlich besprechen. Wenn du möchtest, treffen wir uns ein weiteres Mal nach ein paar Wochen für ein "Closing-Ritual", einer Abschlussmassage um den Körper nach der turbulenten und sehr offenen Zeit während der Schwangerschaft und Geburt wieder zu "schließen". Zu meiner Begleitung gehört auch ein schriflicher und sehr persönlicher Geburtsbericht an dein Kind geschrieben.

 

Ich begleite Frauen im Umkreis von 30 Kilometern um Heidelberg herum, in Ausnahmefällen auch mehr. Falls du nicht aus meinem Einzugsgebiet kommst, vermittle ich gerne eine Doula die in deiner Nähe wohnt. Sprich mich gerne an.